google2bbc20b2e92163cc.html

Im Laufe meiner Tätigkeit als Psychotherapeutin haben sich Schwerpunkte und Themen herausgestellt mit denen ich immer wieder konfrontiert wurde. Natürlich entwickeln sich so im Einklang mit den absolvierten Ausbildungen spezielle Interessengebiete die dann im Mittelpunkt der beruflichen Arbeit stehen. So bilden die folgenden Themen wichtige Eckpunkte  in meiner täglichen Arbeit:

psy10

Wollen sich Paare mit minderjährigen Kindern einvernehmlich trennen dann schreibt der Gesetzgeber eine verpflichtende psychotherapeutische Scheidungsberatung im Ausmaß von mindestens 90 Minuten vor.

Um eine qualitativ hochwertige Beratung zu gewährleisten darf diese nur von Psychotherapeuten durchgeführt werden, die vom BMFJ zertifiziert sind.

Bitte kontaktieren Sie mich wenn Sie eine entsprechende Beratung in Anspruch nehmen wollen.

 

Dr.Beate Pottmann-Knapp

info@psyberatung.at

 

dekret_maga-drin-ba-pth_beate_pottmann-knapp

psy3

“Supervision unterstützt die Kommunikation in Teams, dient der Entwicklung von Fach- und Führungskräften, verbessert die Zusammenarbeit mit Kunden und Klienten und führt zur Qualitätssteigerung in der beruflichen Arbeit” (Magazin: Manager Seminare, April 2003

Die Vernetzung von Fachwissen und Beziehungskontext am Schauplatz Arbeitswelt gehören ständig reflektiert, analysiert und systematisiert. Durch die Supervision gelingt es, wieder  mit klaren Gedanken, emotional stabilisiert für die Herausforderungen des Arbeitsalltags fit zu sein, die erforderliche Leistung einzubringen.

Wir bieten parallel oder übergreifend oder unabhängig voneinander

  • Teamsupervision
  • Einzelsupervision

Richten sie Ihre Anfrage unverbindlich an uns:

info@psyberatung.at

psy12

Die Menüpunkte des Themas “Ernährung” beinhalten die in meiner Praxis wesentlichen Themen dieses in unserem Leben so wichtigen Gebietes.

Im Einzelnen:

 

 

Dr. Beate Pottmann-Knapp
Psychotherapeutin

Kinder

Kinder und die Erarbeitung von Möglichkeiten zum guten Umgang mit den eigenen Kindern sind ganz wichtige Themen meiner Tätigkeit. Dazu gehören das gute Kinderbuch ebenso wie die Bewältigung der für die Familie immer wieder auftretenden Probleme, dem Unverständnis auf beiden Seiten und dem Aufzeigen von Möglichkeiten wie es einfach besser gehen könnte.

Interessengebiete sind:

 

Dr.Beate Pottmann-Knapp
Psychotherapeutin